0133-3 DVD-Audio

Franz Schubert

Octet in F major
D 803 - op. posth. 166
camerata freden
TACET Real Surround Sound

EAN/barcode: 4009850013334

01333 Diagramm

Diese grenzenlose phantastische Interpretation ist jetzt auch als Audio-DVD in einer Surroundfassung zu haben, bei der der Freund musikalischer Rundum-Erlebnisse das ohnehin schon kaum glaubliche Geschehen in einer ausgesprochen originellen Inszenierung verfolgen kann. Das Bläsertrio ist im Dreieck angeordnet (links, rechts, hinten), die Bratsche sitzt dem Hörer gegenüber - sozusagen auf zwölf Uhr, während die Violinen I und II halblinks vorn und hinten, Cello und Kontrabass entsprechend halbrechts postiert sind. Im Zentrum dieser ausgeklügelten Regiearbeit finden wir einen völlig neuen Zugang zu einer symphonischen Kammermusik, die in der frühen Romantik ihresgleichen sucht.

Tracks

Nr.
No.
Werk - Satz
Composition - movement
Oeuvre - mouvement
Komponist
Composer
Compositeur
Künstler
Artist
Interprète
Dauer
Duration
Durée
1Octet in F major D 803 - op. posth. 166Adagio - AllegroFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
14:10
2 AdagioFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
10:00
3 Allegro vivaceFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
6:20
4 AndanteFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
11:29
5 Menuetto. AllegrettoFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
6:21
6 Andante molto - AllegroFranz Schubert (1797 - 1828)
Camerata Freden
9:38

Gesamtspielzeit: 58:01

Lesen Sie Kritiken zu dieser Produktion

Jean-Marc's Multi-Channel Recordings Reviews (01. 01. 2009):

I am probably missing some of the words necessary to describe this recording. So I will start by simply saying FANTASTIC WORK TACET! (...)
This interpretation of Schubert Octet is dynamic and refined and compares well with other classic interpretation such as the ones by the Vienna Octet. mehr...

Audiophile Audition (01. 01. 2004):

"The youthful Camerata Freden, Festival Ensemble of the Freden International Music Festival, sets a new standard for how Schubert’s famous Octet works, and whether the traditional notion of Viennese charm is a prerequisite to its interpretive success.
The answer to the latter question is a definite no, as the eight musicians led by violinist Adrian Adlam (also Artistic Director of the Festival) show that the music need not fawn and curtsey as each of the famous themes make their appearances. mehr...