"In der CD-Stereo-Fassung hatten uns die vorliegenden Interpretationen der beiden unbeschwerten Werke Ludwig van Beethovens viel Freude gemacht. Die Camerata Freden (...) spielt die beiden Werke entspannt und warmherzig. Das Ensemble klingt homogen, klangschön und mit viel spürbarer Spielfreude. Nun kommt die klangliche Feinfühligkeit dieser mit viel Liebe und ab und zu auch etwas Humor gemachten Aufnahmen in der Surround-Fassung noch viel besser zum Ausdruck, weil die Tacet-Toningenieure diese Produktion im Real Surround gemacht haben: das heißt, man sitzt als Zuhörer inmitten der Musik, also so, wie es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht möglich ist. Gerade das macht die Produktion so erlebnisreich. Denn so wie auf dieser DVD haben Sie Beethoven bestimmt noch nie gehört!"
RéF

<< retourner