0255-0 CD
Anton Bruckner
Cut or Uncut?
Symphony no. 7 in E major
Concerto Budapest, Andràs Keller
EAN/barcode: 4009850025504
Tracks
Nr. No. N° |
Werk - Satz Composition - movement Oeuvre - mouvement |
Komponist Composer Compositeur |
Künstler Artist Interprète |
Dauer Duration Durée |
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CD 1 | |||||
1 | Symphony no. 7 in E major. "Uncut Version" | Allegro moderato | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 20:33 |
2 | Adagio. Sehr feierlich und langsam | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 21:21 | |
3 | Scherzo. Sehr schnell | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 9:17 | |
4 | Finale. Bewegt, doch nicht schnell | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 12:10 | |
CD 2 | |||||
1 | Symphony no. 7 in E major. "Cut Version" | Allegro moderato | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 20:43 |
2 | Adagio. Sehr feierlich und langsam | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 21:21 | |
3 | Scherzo. Sehr schnell | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 9:15 | |
4 | Finale. Bewegt, doch nicht schnell | Anton Bruckner (1824 - 1896) | Concerto Budapest András Keller | 12:24 |
total playing time: 127:09
Reviews
Klassik heute (05/01/2024):
--> zur Original-KritikAls ich am 3. August 1995 die große Ehre und Gelegenheit hatte, Sándor Végh in seinem Haus in Salzburg zu interviewen (es sollte sein letztes Interview sein), äußerte er sich sehr glücklich, dass das Spiel seines legendären Végh-Quartetts eine Nachfolge-Formation gefunden habe im Keller-Quartett: „Es wird weiterhin große Musik gemacht und Bartók verstanden.“ Primarius András Keller war ein musikalischer Ziehsohn seines großen Landsmanns, und er hat damals mit seinem Quartett wunderbare Aufnahmen u. more...
Pizzicato (02/28/2024):
--> OriginalkrititkDiese Aufnahme von Bruckners Siebenter mit Concerto Budapest unter der Leitung von Andras Keller liegt in zwei Fassungen vor, einer ungeschnittenen, die aus einer einzigen, ununterbrochenen Aufführung (ohne Publikum) stammt, ohne Schnitte und Korrekturen, und einer zweiten die aus mehreren Aufnahmesitzungen zusammengeschnitten wurde.
Im Textheft ist genau erklärt, wie beide Versionen und insbesondere die geschnittene entstanden, und Tacet-Chef Andreas Spreer richtet sich am Ende seiner Erklärungen an den Hörer mit der Frage, welche der beiden Fassungen ihm am besten gefalle. more...